Kognitiv-Behaviorales Coaching

Nachhaltige Veränderungen von Denkmustern und Verhaltensweisen –

individuell, wissenschaftlich fundiert und schnell umsetzbar.

Du wirst zu Calendly weitergeleitet.

Kommt dir das bekannt vor?

Negative Denkmuster und Selbstzweifel
Ich möchte so gerne etwas verändern, aber ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt kann…

Unbewusste Glaubenssätze

Warum sage ich ständig ja, obwohl ich es eigentlich gar nicht will?!

Schwierigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen
Irgendwie gerate ich immer wieder mit meinem Chef aneinander. Und gegenüber meinen Mitarbeiter:innen schaffe ich es nicht, mich konsequent durchzusetzen…

Ungewünschte Verhaltensweisen
Ich möchte unbedingt endlich ordentlicher werden! Aber wieso schaffe ich es nicht, langfristig dran zu bleiben?

Stress
Ich habe das Gefühl, von einem Termin zum anderen zu rennen und gar keine Zeit mehr für mich zu haben…

Mangelndes Zeitmanagement
Ständig quillt mein Kalender über vor Terminen! Ich verzettele mich total und bekomme am Ende doch nichts erledigt!

Dann ist mein kognitiv-behaviorales Coaching genau das Richtige für dich!

Erlerne neue Verhaltensweisen und durchbrich alte Gewohnheiten!

Erkenne und verändere negative Denkmuster!

Identifiziere limitierende Glaubenssätze und ersetze diese durch positive und unterstützende Überzeugungen!

Werde dir deiner Stressoren bewusst und entwickle effektive Bewältigungsstrategien!

Optimiere deine Organisations-Fähigkeiten und arbeite effizienter!

Verbessere deine Kommunikationsfähigkeiten, löse Konflikte und baue gesunde private und berufliche Beziehungen auf!

Das macht das kognitiv-behaviorale Coaching besonders:

Ganzheitlicher Ansatz

Wir betrachten nicht nur deine Denkmuster, sondern auch deine Verhaltensweisen und Emotionen. Durch die Integration von kognitiven, emotionalen und Verhaltensstrategien bietet sich dir ein umfassender Ansatz zur persönlichen Entwicklung.

Nachhaltige, langfristige Veränderungen

Ich gebe dir nicht nur Werkzeuge an die Hand, um deine aktuellen Herausforderungen zu bewältigen, sondern unterstütze dich nach dem Selbstmanagement-Ansatz dabei, langfristige Gewohnheiten aufzubauen, die dir helfen, auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

Schnelle Ergebnisse

Nach der Verhaltensanalyse kommst du zügig in die Umsetzung und kannst schon bald Erfolge verbuchen!

Wissenschaftlich fundierte Methoden

Kein Hokuspokus – sondern wirksame Strategien aus Verhaltenstherapie und aktueller Forschung.

Individuelles Vorgehen

Wir arbeiten eng zusammen, um deine spezifischen Ziele zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten.

...und das macht mich zu deiner perfekten Wegbegleiterin:

Als Erziehungswissenschaftlerin (B.A.), verhaltensorientierte Beraterin (M.A.) und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (i. A.) berate und begleite ich seit über 10 Jahren Menschen in pädagogischen und therapeutischen Settings.

 

Dabei lege ich besonders großen Wert auf Begegnungen auf Augenhöhe: Du bist der:die Expert:in deines Selbst – ich begleite dich dabei, dieses Selbst zu verstehen und in die Veränderung zu kommen.

 

Nach dem Motto “never not learning” gab es seit Beginn meines Studiums kaum mehrere Monate am Stück, in denen ich nichts für meine fachliche und persönliche Weiterentwicklung getan habe. Ganz zu deinem Vorteil, denn so profitierst du von aktuellem Wissen und einem vollen Methodenkoffer!

Verhaltensmuster erkennen, verstehen und verändern

Ablauf

 

Nachdem du mir beschrieben hast, welche Probleme oder Schwierigkeiten du verändern möchtest, gehen wir in eine ausführliche Verhaltensanalyse. Anhand dieser können wir identifizieren, was deine Schwierigkeiten beeinflusst und was sie aufrecht erhält.

 

Dazu beziehen wir auch die Ebenen Gedanken, Gefühle, Körper und Lerngeschichte mit ein und überlegen dann, an welchen Stellen etwas verändert werden muss, um ein anderes Verhalten zeigen zu können.


Das Ergebnis kann beispielsweise sein, dass ein neues Verhalten erarbeitet und eingeübt wird, dass es neue Fähigkeiten zu erlernen und Kompetenzen aufzubauen gilt oder dass es Strategien braucht, um gut mit Emotionen umgehen zu können. Vielleicht gibt es auch ungünstige Glaubenssätze oder Denkmuster, die aufgelöst werden sollten. Je nach dem, was deinem Verhalten zu Grunde liegt.

 

Dein Coaching ist also so individuell wie du!

Angebot

 

Da jede:r einzigartig ist und unterschiedliche Bedürfnisse hat biete ich flexible Coaching-Optionen an, die sich an deine Zeitplanung und daran, wie tief du ins Thema einsteigen möchtest, anpassen lassen.

 

Vor Coaching-Beginn musst du dich noch nicht für eine Option entscheiden. Wir schauen gemeinsam in der ersten Einheit, was für dein Anliegen passend ist.

Buche dir jetzt deinen Coaching-Termin
und mache dich bereit für Veränderungen!

Du wirst zu Calendly weitergeleitet.

Was dich noch interessieren könnte:

Aktuell biete ich ausschließlich online-Coachings an. Somit sind wir zeitlich und örtlich flexibel 🙂

Die kognitive Verhaltenstherapie stellt eine Heilbehandlung bei psychischen Erkrankungen dar.

 

Das kognitiv-behaviorale Coaching richtet sich an psychisch gesunde Menschen*. Wir analysieren und verändern deine ungünstigen alltäglichen Verhaltensweisen auf Grundlage der Methoden der Verhaltensorientierung.

 

* Solltest du in psychotherapeutischer Behandlung sein und das Coaching z. B. für den Arbeitskontext in Anspruch nehmen wollen, so sprich das bitte einfach kurz mit deiner:m Psychotherapeut:in ab! 🙂

Melde dich einfach per Mail an info[at]sarah-bock.de bei mir!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner